Texte

Hier findest Du eine kleine Auswahl von Texten, die ich verfasst habe.

Brot
Ich betrat das schlauchige, weiß gekachelte Geschäft und spürte sofort, dass etwas nicht in Ordnung war. Zum ersten Mal seit Jahren war der Fernseher ausgeschaltet, den man links über den Softdrink-Zapfhähnen verschraubt hatte. Die Bedienung – eine junge Frau, die mir seltsam vertraut vorkam und normalerweise gut gelaunt hätte sein sollen – versuchte beschämt meinen Blicken auszuweichen und ihre dunkelrot unterlaufenen Augen hinter ihrem Handrücken zu verstecken. Weiterlesen…

Knochen
Zuerst war mir Felix‘ Anwesenheit im Zimmer gar nicht aufgefallen. Ich hatte die annähernd menschlichen Konturen für leere Kleidungsstücke gehalten, die jemand geordnet über die Lehne des Ohrensessels gelegt hatte. Nach längerer Betrachtung jedoch bemerkte ich die flachen Hände, die – wie nach einem langen Bad verschrumpelt – aus den Ärmeln des Kapuzenpullovers hervorragten. Weiterlesen…