Web

Was mit Film – FredCarpet

Gemeinsam mit Antje Wessels bespreche ich in wöchentlichem Rhythmus bei FredCarpet aktuelle Kinostarts. Wir philosophieren über Filme und Serien (Muss man unaushaltbares Kino aushalten? Ist ein Antikriegsfilm möglich? Und wie kommt es, das sich manches Bewegtbild sofort aus dem Gedächtnis löscht?) und spielen mit bunten Eddings und scharfem Essen.



Altlasten auf Youtube

Meine ersten filmischen Gehversuche unternahm ich auf Youtube. Mit kurzen Comedy-Clips gewann der Kanal mit dem griffigen Namen „TheCrazyMirko777“ über 750000 Aufrufe und 8000 Abonennt:innen. Nicht alles hat den Test der Zeit bestanden.



Nach dem Kino

Geboren aus dem Campusradio bauhaus.fm sprechen Luca Schepers, Samuel Döring und ich bei „Nach dem Kino“ in unregelmäßigen Abständen ausführlich über altes und aktuelles Kino.

Hier geht es zur Folgenübersicht…



Altlasten auf Blogspot

Von 2012 bis 2015 quetschten meine Freund:innen Kevin, Paul und Silvia mit mir einen kleinen Nerdblog inklusive Podcast in die übervolle Online-Popkultur-Landschaft.
„WhatTheNerd“ besteht aus Artikeln, Kommentaren und Podcasts rund ums Lesen, Spielen, Musik hören und Filme schauen.

Hier geht es zum Blog…


Mirko auf Twitter