Das letzte Stück (2017)

Der gefeierte Theaterregisseur Hector fällt ins Koma, bevor er sein neuestes Stück aufführen kann. Sein bester Freund Hugo möchte „Die kleine Kneipe“ zu seinen Ehren auf die Bühne bringen. Eine Woche vor der Premiere kommt Hector wieder zu Bewusstsein und muss entsetzt feststellen, dass sein letztes Stück inzwischen zu einer unsäglichen Musicalnummer verkommen ist. Während der Proben versucht er die groß angekündigte Aufführung zu sabotieren.

Cast:

Jan Krauter als Hector Wusow
Mark Pohl als Hugo Lucovic
Ralf Legat als Vaclav M. Schmitt senior
Robin Czerny als Robin
Martin Bertram als Martin
Nina Krampe als Nina
Jano Kaltenbach als Manolo
Luca Schepers als Luca
Phillip Rudloff als Vogel
Kevin Jahnel als Arzt
Ronja Rexheuser als Ärztin
Lillian Schulz als Patientin

Crew:

Regie, Drehbuch, Schnitt, Produktion: Mirko Muhshoff
Regiassistenz, Produktion, Ausstattung: Anika Mätzke
Kamera: Jano Kaltenbach, Franziska Bulgrin
Kamerassistenz: Franziska Bulgrin

Hier geht es zu den Outtakes:

Der Film entstand im Rahmen eines Drehbuchkurses zum Thema „Vergangenheit“.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.